Illustration

media.works GmbH & Co. KG
Team-Mitarbeit bei der Entwicklung der
Kommunikationsplattform „Newsroom"

Multifunktions-Werkzeug für die integrierte Kommunikation rund um Themen, Events und Inhalte
Mitarbeit bei der Programmierung
media.works GmbH & Co. KG
Newsroom

 

Beim Projekt "Newsroom" der media consulting hannover GmbH & Co. KG, jetzt media.works GmbH & Co. KG, haben wir im Entwicklerteam mitgearbeitet. Der "Newsroom" ist ein Multifunktions-Werkzeug für die integrierte Kommunikation rund um Themen, Events und Inhalte.

Für die Web-Applikation wurde zu einem späteren Zeitpunkt eine alternative Login-Methode benötigt, die auf Basis von "Microsoft Azure"/"single sign-on" arbeitet. Hierzu war es notwendig, die Authentifizierungs-Mechanismen des Neos-Flow-Frameworks, welches die Grundlage der Web-Applikation bildet, um entsprechende PHP-Classes zu erweitern. Dieses wurde von uns mithilfe der SAML-Technologie (Security Assertion Markup Language) realisiert.

Logo 46
fortysixdevelopments · Dipl.-Phys Frank Mittendorf · Plathnerstr. 5 · 30175 Hannover